Ihr Weg in ein leichteres Leben

Ernährungs-beratung/ coaching:

Eine langfristige und v.a. auch gesunde Gewichtsabnahme funktioniert am besten mit einer bedarfsgerechten Umstellung des persönlichen Lebensstils. Neben Ernährung zählen dazu auch Stressbewältigung, ein guter Schlaf, das Bewegungsverhalten im Alltag sowie Sport. Und genau diese Punkte sind mein Spezialgebiet.

Während meiner Kindheit und Jugend habe selbst mit Gewichtsproblemen gekämpft. Trotz sehr viel Sport und diversen Diätversuchen durchlief ich immer wieder die Gewichtsachterbahn. Vor mehr als 25 Jahren habe ich durch eine Anpassung meines persönlichen Lebensstils ca. 20 Kg abgenommen und halte das Gewicht bis heute. Diese persönliche Erfahrung gepaart mit meiner unendlichen Begeisterung für die Themen Sport und Ernährung habe ich zum Anlass genommen, um meine Leidenschaft auch zum Beruf zu machen. Als staatlich geprüfter Ernährungsberater und zertifizierter Personal Fitness-Trainer habe ich in den letzten Jahren bereits zahlreiche Menschen in ein leichteres und leistungsfähigeres Leben begleitet. Aufbauend auf einer Analyse der aktuellen Lebens- und Stoffwechselsituation – unterstützt durch modernste Analyse-Tools – erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Ernährungs- und Fitnessprogramm und begleite Sie bei dessen Umsetzung. Alle Maßnahmen werden an Ihre Lebenssituation angepasst, sodass es nicht nur zu kurzfristigen Erfolgen, sondern auch zu einer langfristigen Umstellung des Lebensstils kommt. Denn nur so lassen sich die Gesundheit und das Wohlbefinden nachhaltig verbessern, denn „man ist, was man isst“!

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Intervall Hypoxie Hyperoxie Training (IHHT)

Fühlen Sie sich oft müde, gestresst oder antriebslos? Leiden Sie an Stoffwechselstörungen wie Diabetes, Gewichtszunahme oder an asthmatischen Problemen?

Das kann an Energiemangel – Sauerstoffmangel in Ihren Zellen liegen. Das erste und wichtigste Element, um in der Zelle Energie zu produzieren, ist Sauerstoff. Dieser wird in den Energiekraftwerken der Zelle, den Mitochondrien, in Verbindung mit Nährstoffen zu Energie in Form von ATP umgewandelt.

Wenn wir älter werden verlieren die Mitochondrien zunehmend ihre Fähigkeit genügend Energie zu produzieren. Dies wird durch Stress oder weitere negative Faktoren, wie z.B. Schwermetalle, Strahlung und Umweltgifte verstärkt. Das Cell-O2 Sauerstofftraining kann die Energiegewinnung in Ihren Zellen spürbar verbessern.

Cell-O2 Höhentraining und Zellgesundheit:
Sauerstoffmangel sowie fehlende Nährstoffe können die Energiegewinnung in den Zellen stark beeinträchtigen. Das Cell-O2 Sauerstofftraining wirkt ähnlich wie das bewährte Höhentraining bei Profi-Sportlern und verbessert Ihre Leistungsfähigkeit. Über spezielle Atemtechniken bekommen Ihre Mitochondrien wieder mehr Luft.

Dafür müssen Sie aber nicht ins Gebirge fahren. Beim Intervall Hypoxie Hyperoxie Training (IHHT) wird eine gesteuerte Trainings-Hypoxie zwischen 9-15% Sauerstoff (entspricht ca. 2.700 – 6.700 m Höhe) und eine Hyperoxie mit ca. 34% Sauerstoff im Wechsel eingeatmet.

So verläuft das Training nach der IHHT-Methode:
Die Therapie erfolgt angenehm im Liegen oder Halbsitzen in völliger Entspannung. Dabei atmen Sie über eine Atemmaske im individuell einstellbaren Intervall abwechselnd Luft mit wenig und viel Sauerstoff ein. Viele Klienten empfinden diesen Vorgang als sehr angenehm und schlafen sogar dabei ein.

Höhentraining 2.0 – die wichtigsten Indikationen:

Burnout & Stress: Weil die Behandlung die Energieproduktion in den Mitochondrien verbessert, können diese „Kraftwerke“ die Energielieferanten Zucker und Fett wieder effizienter in Energie umwandeln. Die Zellen sind besser mit Energie versorgt und Ihr Körper kann wieder mehr leisten. Sie werden fit für den Alltag.

Gewichtsreduktion: Gesunde Mitochondrien verbrennen Fett und Zucker effizient und lagern die Energie nicht mehr so stark in Form von Fettzellen ab. Sie unterstützen so Ihre Ernährungsumstellung und erreichen Ihr Ziel schneller.

Immunstärkung: Wenn Sie häufig unter Erkältungen und grippalen Infekten leiden, dann kann die Ursache u.a. in einem geschwächten Immunsystem liegen. Die Behandlung kann das Abwehrsystem Ihres Körpers stärken, weil es die Mitochondrien stärkt.

Leistungssteigerung: Sie treiben regelmäßig Sport und möchten Ihre Leistung weiter steigern? Oder Sie fangen gerade erst an zu trainieren und möchten Ihre Leistung schnell sichtbar verbessern. Das IHHT unterstützt Sie dabei, weil es die Kraftwerke Ihrer Zellen, die Mitochondrien, zu größtmöglicher Leistung anregt. Übrigens wenden viele Leistungssportler das gleiche Prinzip an.

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Personal Training

Ein Training soll nicht nur Schweiß, sondern auch Spaß bringen. Dabei bestimmen Ihre Ziele den Weg, den wir gemeinsam gehen. Egal ob es um ästhetische Anliegen wie Gewichtsreduktion, Körperstraffung und Muskelaufbau oder um orthopädische Beschwerden wie z.B. Rückenbeschwerden oder Schulterproblematiken geht. Ihr Ziel steht im Zentrum des Trainings, das wir basierend auf der vorangehenden Anamnese sowie der Eingangsanalyse planen und durchführen.

Menschen sind keine Maschinen, die unentwegt laufen sollen. Aber auch auf langes Sitzen ist unser Körper nicht ausgelegt. Zu unserem Wohlbefinden gehört eine Balance aus Bewegung, Regeneration und Ernährung. Diese Komponenten in Einklang zu bringen ist unsere gemeinsame Aufgabe. Um das zu erreichen, kommen bei uns neben dem klassischen Kraft- und Ausdauertraining auch neue, hochinnovative und v.a. hoch wirksame Trainingsmethoden zum Einsatz, wie z.B. EMS (Elektromyostimulation) oder IHHT (Intervall Hypoxie Hyperoxie Training).

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Elektromyostimul-ation (EMS)

EMS: Eine neue Trainingsform setzt Maßstäbe. Bei Methodik, Belastung und Effizienz.

Wie funktioniert EMS?

Muskeln benötigen Reize, um aktiviert zu werden. Im Alltag werden diese über das zentrale Nervensystem ausgelöst und über das Rückenmark und Nervenfasern an die entsprechenden Muskeln weitergeleitet. Bereits diese körpereigenen Reize sind, im physikalischen Sinne, elektrischer Natur. EMS ist letztlich nichts anderes als eine gezielte Verstärkung dieser körpereigenen elektrischen Reize von außen. Die besten Resultate werden erzielt, wenn man aktive Übungen und elektrische Reize kombiniert: Bei jeder Übung, die zur Kontraktion der Muskulatur führt, wird zusätzlich ein entsprechender elektrischer Impuls von außen gesetzt. Der Muskel erfährt so eine zusätzliche Spannungserhöhung, eine optimierte Frequentierung und Rekrutierung seiner Fasern und damit eine noch effektivere Reizsetzung.

Sofortige Förderung des wichtigsten Muskelfasertyps.

Während im Alltag und bei normalem Krafttraining im Fitnessstudio immer zuerst langsame Muskelfasern des Typs 1 (Slow-Twitch-Fasern) beansprucht werden, bauen sich die für den Muskelaufbau relevanteren schnellen und kräftigen Fasern des Typs 2 (Fast-Twitch-Fasern) erst bei höherer Beanspruchung auf. Durch EMS werden allerdings erwiesenermaßen auch die Muskelfasern des Typs 2 gezielt gefördert.

Synchrone Aktivierungen.

Ein weiterer Vorteil von EMS-Training in den Bodystreet Fitnessstudios gegenüber herkömmlichem Krafttraining: Bei elektrostimuliertem Training werden nahezu alle motorischen Einheiten synchron aktiviert. Und das heißt: In derselben Zeit, in der man bisher nur einige wenige Muskelgruppen trainieren konnte, kann man jetzt ein Ganzkörpertraining durchführen.
Ebenfalls synchron bei EMS: die Aktivierung von Agonist und Antagonist.
Auch das macht das Training wesentlich effizienter: Ist es doch so, als würde man z. B. Bizeps und Trizeps gleichzeitig trainieren.

Tiefenwirksame Anspannung der Muskulatur.

Beim EMS werden auch tief gelegene Muskelfasern gezielt zur Stärkung angesteuert – dank der frei wählbaren Trainingsparameter.
Und das heißt: Anders als bei herkömmlichem Krafttraining im Fitnessstudio muss EMS nicht mehr zeitraubend mit Halteübungen für die tief liegende Muskulatur (wie Yoga oder Pilates) verbunden werden. Das sind nur einige der Vorteile, die EMS-Training bietet.

Weitere Infos

Stoffwechsel-Test
durch Atemgasanalyse (Spirometrie/Sprio
-ergometrie)

Ob Abnehmen, Muskelaufbau oder Bodyforming – mit unserer DYNOSTICS Stoffwechselanalyse ermöglichen wir ein hocheffektives und ganzheitliches Körpermanagement. Die smarte Stoffwechselanalyse in Ruhe (Spirometrie) oder unter Belastung (Spiroergometrie) gewährleistet eine maßgeschneiderte Ernährung, richtig dosiertes Krafttraining sowie optimales Ausdauertraining auf Basis der individuell ermittelten Pulswerte.

Informationen über den aktuellen Stoffwechsel- und Fitnesszustand bilden den Grundstein für die Erstellung individueller Ernährungs- und Trainingspläne. Das Resultat: Erfolge stellen sich rascher ein.

Ein Großteil aller aktiven Menschen gestaltet Training und Ernährung auf Basis unspezifischer Formeln, wodurch Misserfolge und resultierende Demotivation naheliegend sind.

Die von uns eingesetzte DYNOSTICS Stoffwechsel- und Leistungsanalyse revolutioniert den Fitnessmarkt, indem auf Basis der Atemgase individuelle Stoffwechseldaten erfasst und persönliche Ernährungs- und Bewegungsstrategien ermittelt werden.

Schluss mit Faustformeln: Effektives Training wie bei den Profis und maßgeschneiderte Ernährung zu einem erschwinglichen Preis.

Vermeidung von Stagnation im Trainingsprozess

Erreichen der eigens gesetzten Ziele durch einen individuellen Trainings- und Ernährungsplan

Erzielen nachhaltiger und überprüfbarer Trainingserfolge

Optimale Dosierung des Trainings – Weniger quälen, höherer Effekt

Die Analyse DYNOSTICS nutrition

ermittelt den persönlichen Grundumsatz und zeigt den individuellen Leistungs- und Gesamtumsatz

analysiert, wie viel % Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße der Körper verbrennt

empfiehlt persönliche Trainings- und Ernährungspläne

wird in nur 5 Minuten in absoluter Ruhe durchgeführt

Die Analyse DYNOSTICS performance

analysiert, in welchem Pulsbereich am meisten Fette verbrannt werden

zeigt, wie Leistung gesteigert werden kann und ab wann Muskeln im anaeroben Bereich übersäuern

ermittelt die VO2 Max, die persönliche Erholungsfähigkeit sowie die Schwelle vom Fett- zum Kohlenhydratstoffwechsel

wird in ca. 15 – 20 Minuten auf einem Laufband oder Fahrradergometer durchgeführt

Zu den Preisen

Ernährungsberatung / -coaching

90,- Euro

75,- Euro

55,- Euro

810,- Euro

675,- Euro

500,- Euro

Intervall Hypoxie Hyperoxie Training (IHHT)

60,-Euro / Einheit

349,-Euro

489,-Euro

689,- Euro

209,- Euro/Monat

299,- Euro/Monat

149,- Euro/Monat

229,- Euro/Monat

114,- Euro/Monat

189,- Euro/Monat

Personal Training

110,- Euro

90,- Euro

65,- Euro

1.000,- Euro

810,- Euro

585,- Euro

Kombination Personal Training und Ernährungsberatung / -coaching

100,- Euro

900,- Euro

Stoffwechsel-Analyse

60,- Euro

160,-Euro

190,-Euro

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